Unser Unternehmen...
Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für Neubau, Umbau oder Renovierung. In zahlreichen großen und kleinen Projekten haben wir unter Beweis gestellt, dass wir unser Handwerk verstehen und alle Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden ausführen konnten.
Unsere Zielsetzung:
Um unsere jetzige Marktposition zu festigen und auszubauen sehen wir es als vorrangig an, den begonnenen Wandel vom Handwerksbetrieb zum modernen Dienstleistungsbetrieb konsequent weiter zu verfolgen. Die unseren Kunden angebotene Leistungspalette soll beständig gemäß den Kundenbedürfnissen erweitert und angepasst werden.
Nicht die einzelne ausgeführte handwerkliche Leistung steht im Mittelpunkt dieser Betrachtung, sondern das Angebot an den Kunden, alle notwendigen Leistungen für ihn zu erbringen um sein Ziel des „Schöner Wohnen" zu realisieren.
Hierzu ist es erforderlich unsere Kompetenzen in den Bereichen Sanitär, Küche, Möbel und Design zu erweitern. Die bisherige Auftragsgestaltung im Bereich Sanitär (hier arbeiten wir für ca. 25 Sanitärfirmen als Auftragnehmer) soll langfristig durch eine neue Strategie ergänzt werden. Die Robert Of GmbH tritt als Auftragnehmer dem Kunden gegenüber auf und vergibt Unteraufträge an Sanitärfirmen, selektiert nach Qualität, Zuverlässigkeit und Preisgestaltung.
Die im Jahre 2003 und 2004 neu gewonnen Kundenbeziehungen im Bauträgerbereich sollen gefestigt und in die Gruppe der „zufriedenen Stammkunden" unserer langjährigen existierenden Partnerschaften, überführt werden. Gleiches gilt für für die neu gewonnenen Kunden aus dem Industriebereich.
Marktüberblick:
Der in den letzten 3 Jahren kontinuierlich zurückgegangene Umsatz im Fliesen und Natursteinmarkt hat zu gravierenden Veränderungen in der Branche geführt. Der spezialisierte Handwerksbetrieb war teilweise nicht in der Lage den Nachfrageausfall durch alternative Leistungsangebote zu kompensieren.
Der Konkurrenzdruck führte zu einem Preisverfall, dem man nur durch starke Kundenbindung vorhandener Stammkundschaft entgehen konnte. Erstmals kann man nun in 2004 von der Überwindung der Auftragsstagnation sprechen. Der Markt hat sich gewandelt. Rückt man eine vielseitige Angebotspalette, einen konsequenten Qualitätsanspruch, Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit in den Mittelpunkt der angebotenen Leistung so kann man auch auf diesem Markt bestehen und ungeachtet aller „Billig“- und „Geiz“-Trends seinen Preis erzielen.
Für die Zukunft gilt nicht nur für die Fliesenbranche, die Anforderung an das Management auf die Marktentwicklung nicht nur zu reagieren sondern rechtzeitig die Veränderungen zu erkennen und trotz enger Geldmittel notwendige Investitionen zu tätigen um sich den notwendigen Vorsprung zu sichern.
Die im Jahre 2003 und 2004 neu gewonnen Kundenbeziehungen im Bauträgerbereich sollen gefestigt und in die Gruppe der „zufriedenen Stammkunden" unserer langjährigen existierenden Partnerschaften, überführt werden. Gleiches gilt für für die neu gewonnenen Kunden aus dem Industriebereich.